• Mai 12, 2019

TOP 5 Orte, die Sie im Frühjahr in Prag besuchen müssen

TOP 5 Orte, die Sie im Frühjahr in Prag besuchen müssen

800 450 Segwayfun.eu

Der Sprint ist ohne Zweifel der schönste Teil des Jahres. Alles wird grüner, alles blüht, wir können endlich Wintermäntel wegwerfen und im Park im Gras sitzen. Werfen Sie einen Blick auf die TOP 5 Orte, die Sie diesen Frühling in Prag unbedingt besuchen müssen.

1. Petřín

Der Petřín-Hügel, der schönste Prager Park, ein Ort für bezaubernde Spaziergänge und Picknicks. Es ist kein Zufall, dass der Petřín-Hügel als Park der Liebenden bezeichnet wird. Kaum ein Ort bietet eine schönere Aussicht auf Prag als der Gipfel des Petřín. Besonders im Frühling, wenn die Kirschplantagen blühen, ist dieser Ort der romantischste von allen. Wenn Sie die romantischen Momente mit einem guten Glas Wein verzaubern möchten, können Sie eines der beiden Restaurants in der Mitte des Hügels besuchen. Sie werden Petřín während unserer E-Scooter-Fahrten und während unserer Kombitour besuchen.

2. Kampa Island

Eine Insel in der Kleinseite zwischen der Moldau und dem Bach Čertovka, eine wahre Oase der grünen Vegetation inmitten des historischen Stadtzentrums von Prag. Ein Ort, an dem sich früher die Prager Mühlen befanden, ist heute ein beliebtes Ziel für Studenten und Hundeliebhaber. Bis heute sind nur drei Mühlen erhalten. Eine davon wurde in eine Galerie für moderne Kunst umgewandelt, die zweite ist ein beliebtes Studentencafé für Intellektuelle und die dritte ist heute ein Wohnhaus. Wenn Sie sich etwas ausruhen möchten, nehmen Sie sich ein Bier im Mlýnská Café und trinken Sie es, während Sie auf dem Rasen im Park sitzen. Kampa ist in der Nähe unseres Büros. Sie können es während unserer Grand City Tour besuchen.

3. Das Metronom

Das ehemalige Podest der monumentalen Stalin-Skulptur ist heute ein beliebter Treffpunkt der Prager. Die Firma Konteinel betreibt hier ein Café; und hier findet jeden Abend eine Veranstaltung statt: Filme, Konzerte oder Partys. Wenn Sie noch ein paar Schritte bis zum roten Metronom gehen, genießen Sie einen der atemberaubendsten Ausblicke auf die Altstadt. Sie besuchen mit uns das Metronom während unserer E-Scooter Panoramatour.

4. Die Gärten des Klosters Břevnov

Das Břevnov-Kloster ist ein anständiges Juwel der Prager Geschichte. Aufgrund der Tatsache, dass es nicht im historischen Zentrum von Prag liegt, wird es von Touristen zu Unrecht vernachlässigt. Es ist jedoch das älteste tschechische Kloster mit einer Geschichte von mehr als 1000 Jahren. Einheimische Mönche brauen immer noch Bier nach Originalrezepten. Dabei verwenden sie hochwertiges Wasser aus der Vojtěška-Quelle, die sich im Klostergarten befindet. Die Gärten rund um das Kloster sind ein idealer Ort zum Entspannen. Sie können Enten im örtlichen Teich füttern, den Barockpavillon mit der Vojtěška-Quelle besuchen oder das örtliche Bier probieren und es direkt im Garten trinken. Wenn Sie verschiedene Biersorten probieren möchten, kommen Sie mit zu unserer Segway-Tour mit Bierverkostung.

5. Flussufer

Der Prager Fluss ist beliebt für Spaziergänge und verschiedene Aktivitäten. Das Flussufer verläuft durchgehend in der gesamten Prager Innenstadt. Im Stadtteil Výtoň finden jeden Samstag Bauernmärkte am Fluss statt. Sie können nicht nur hochwertige Lebensmittel kaufen, sondern auch guten Kaffee genießen, frühstücken oder sogar zu Mittag essen. Der Fluss Smíchov organisiert an den Wochenenden Essensfeste. In diesem Sommer finden Bierfeste, Apfelweinfeste und viele verschiedene kulinarische Veranstaltungen statt, um nur einige zu nennen. Wir fahren während unserer E-Scooter Grand City Tour durch die Altstadt.

• May 12, 2019

TOP 5 places you must visit in Prague in spring

TOP 5 places you must visit in Prague in spring

800 450 Segwayfun.eu

Sprint is without any doubt the most beautiful part of the year. Everything is getting greener, everything is in bloom, we can finally throw away winter coats and sit on the grass in the park. Have a look at the TOP 5 places you simply must visit this spring in Prague.

  1. Petřín

The Petřín Hill, the most beautiful Prague park, place of enchanting walks and picnics. It is no coincidence that the Petřín Hill is called the park of lovers. You would hardly find a place offering more beautiful views of Prague than the peak of the Petřín Hill. Especially in spring, when the cherry orchards are in bloom, this place is the most romantic of all. If you wish to add magic to the romantic moments with a glass of good wine, you can visit one of the two restaurants situated in the middle of the hill. You will visit Petřín during our e-scooter rides and during our combo tour.

  1. Kampa Island

An island at Malá Strana, situated between the River Vltava and the Stream Čertovka, a true oasis of green vegetation in the middle of Prague’s historical city centre. A place where Prague mills used to be located in the past is now a popular destination for students and dog lovers. Only three mills have been preserved until today. One of them was transformed to a modern art gallery, the second one is a popular student café for intellectuals, and the third is now a residential house. If you want to get a little rest, grab a beer at Mlýnská Café, and drink it while sitting on the grass in the park. Kampa is near our office. You can visit it during our Grand City tour.

  1. The Metronome

The former pedestal to the monumental sculpture depicting Stalin is now a popular meeting place for the Prague citizens. Konteinel Company operates a café here; and there is an event organized here every evening: films, concerts, or parties. If you take a few more steps up to the red metronome, you’ll enjoy one of the most breathtaking views of the Old Town. You will visit the Metronome with us during our E-scooter panoramic tour.

  1. The Gardens of Břevnov Monastery

Břevnov Monastery is a decent jewel of Prague’s history. Due to the fact that it is not situated in the historical centre of Prague, it is neglected unjustly by tourists. However, it is the oldest Czech monastery with a history of more than 1000 years. Local monks still brew beer according to original recipes. In the process, they use high-quality water from the Vojtěška Spring, situated in the monastery’s gardens. The gardens around the monastery represent an ideal place for relax. You can feed ducks in the local pond, visit the Baroque pavilion with the Vojtěška Spring, or taste the local beer and drink it directly in the gardens. If you want to taste several kinds of local beer, come with us to our Segway Tour with Beer Tasting.

  1. Riverside

Prague riverside is popular for walks and different activities. The riverside runs continuously throughout the entire city centre in Prague. In the district of Výtoň, farmers’ markets are held by the river every Saturday. Besides buying high-quality groceries, you can also enjoy good coffee, have breakfast or even lunch. The Smíchov riverside organizes food festivals during the weekends. This summer, there will be beer festivals, cider festivals, and many different culinary events, to name but a few. We ride through the Old Town riverside during our E-scooter Grand City Tour.