• August 6, 2019

Was in Prag zu essen

Was in Prag zu essen

1024 683 Segwayfun.eu

Wenn Sie ein Gastro-Tourist sind (wir schätzen, dass 90% der Menschen), sind Sie wahrscheinlich neugierig auf tschechisches traditionelles Essen. Was kann man in Prag essen und wo bekommt man es? Wir werden Ihnen nun die besten Orte nennen, an denen Sie authentisch und großartig essen können.

Zuallererst müssen Sie Svíčková probieren – das traditionellste tschechische Gericht. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es wirklich etwas Vergleichbares. Es ist Rinderlende in weißer Sahne, eine etwas süßere Sauce mit tschechischen Semmelknödeln und Preiselbeeren. So gut. Wohin für den besten gehen? Versuchen Sie Strahov Kloster – Restaurant St. Norbert. Wir passieren diesen Ort auf all unseren Touren.

Sie haben wahrscheinlich von Guláš (Gulasch) gehört. Sehr beliebt in Ungarn, aber auch in der Tschechischen Republik. Die Ungarn verwenden Paprika als Grundlage, wir verwenden Zwiebeln (und Paprika), also ist es völlig anders. Probieren Sie es in den Restaurants Olympia oder Kolkovna, die Sie zum Beispiel während unserer Grand City E-Scooter-Tour sehen können.

Sie wissen, was Schnitzel ist, oder? Wir haben es auch. Aber ob Sie es glauben oder nicht, das beliebteste Gericht hier ist gebratener Käse. Sieht aus wie Schnitzel, aber statt Fleisch gibt es tschechischen Eidam-Käse. Aus gesundheitlicher Sicht ist es nicht das Beste, aber es ist super lecker. Wenn Sie Bier mögen, verbinden Sie diese beiden Dinge und genießen Sie den besten gebratenen Käse mit Bier in Lokal. Einheimische gehen ziemlich oft dorthin. Auf dem Rückweg von der Panoramic E-Scooter-Tour weisen wir auf diesen großartigen Ort hin.

Im ältesten Kloster in Břevnov aus dem 10. Jahrhundert gibt es ein sehr schönes und gemütliches Restaurant, in dem Sie die beste Ente mit Knödeln und süßem Kohl probieren können. Ein sehr beliebtes Gericht, vor allem auf dem Land. Wir lieben es auch. In diesem Kloster machen wir auch eine Bierprobe während unserer Prager Segway-Tour mit Craft Beer Tasting.

Was ist das Beste an diesen Orten? Sie sind nicht überteuert wie andere Touristenfallenrestaurants, und das Essen ist einfach großartig. Wir zeigen es Ihnen. Und vieles mehr.

• August 6, 2019

What to eat in Prague

What to eat in Prague

1024 683 Segwayfun.eu

If you’re a gastro-tourist (we guess like 90% of people) you are probably curious about Czech traditional food. What to eat in Prague and where to get it? We will now tell you about the best places where to eat authentic great food.

First of all you need to try Svíčková – the most traditional Czech meal. You can’t really get anything similar anywhere else in the world. It is sirloin of beef in white cream, a bit sweeter sauce with Czech bread dumplings and cranberries. So good. Where to go for the best one? Try Strahov Monastery – restaurant St. Norbert. We pass this place on all our tours.

You have probably heard about Guláš (Goulash). Pretty popular in Hungary, but also in Czech Republic. Hungarians use paprika as a basis, we use onions (and paprika), so it is totally different. How about trying it in Olympia or Kolkovna restaurants, which you can see, for example, during our Grand City E-Scooter tour?

You know what Schnitzel is, right? We have it, too. But believe or not, the most popular meal here is fried cheese. Looks like schnitzel but instead of meat, there is Czech eidam cheese. From the point of view of health, it is not the best, but it is super tasty. If you like beer, why not connect those two things and have the best fried cheese with beer in Lokal. Locals go there pretty often. On the way back from Panoramic E-Scooter tour, we point out this awesome spot.

In the oldest Břevnov monastery from 10th century, there is a very nice and cosy restaurant, where you can taste the best Duck with dumplings and sweet cabbage. A very popular dish, mainly in the countryside. We love it too. In this monastery, we also do some beer tasting during our Prague Segway Tour With Craft Beer Tasting.

What is the best about these places? They are not overpriced like other tourist trap restaurants, and the food is just great. We will show you. And much more.